Schöner Ruhepunkt in vorweihnachtlicher Hektik:
Offenes Singen des Heimatvereins Warendorf zur Adventszeit im Historischer Ratssaal
von Wolfgang Reisner

Dass gemeinschaftliches Singen sich wieder steigender Beliebtheit erfreut, zeigte das Offene Singen des Heimatvereins Warendorf im Rathaus am Markt. Am Rande des Warendorfer Weihnachtswäldchens hatte sich im historischen Ratssaal eine  sangesfreudige Runde versammelt. Mit Heinrich Hellmann (Akkordeon) und Annette Lammers (Gitarre) wurden bekannte und weniger bekannte Advents- und Weihnachtslieder wie "Maria durch ein Dornwald ging", "In der Weihnachtsbäckerei" und "Oh Tannenbaum"gesungen. Bei als Kanon zu singenden Liedern übernahm Heinrich Hellmann auch das Dirigentenamt. Die Vorsitzende Mechtild Wolff dankte am Ende den beiden Musikanten und sprach die Hoffnung aus, auch im nächsten Jahr dieses Offene Singen zu wiederholen.