Stadtführung mit Wilhelm Veltmann (2004): "Grün ist die Altstadt"

Mit Wilhelm Veltman unternahmen etwa 40 interessierte Bürger auf Einladung des Heimatvereins einen Stadtspaziergang unter dem Motto "Grün ist die Altstadt". Wilhelm Veltman zeigte dabei, dass es auch in der dicht bebauten Altstadt manche Plätze gibt, an denen Bäume, Sträucher und Blumen gedeihen und die Stadt verschönern. Die Führung begann er in seinem eigenen Garten hinter dem  Haus am Markt. Wilhelm Veltman verstand es nicht nur, zu den Gärten Interessantes zu erzählen, er führte die Teilnehmer auch gleich in die Kranken- und Altenpflege des Mittelalters ein. Der zeitweilige Regen schreckte nicht, da er "zu einem richtigen Gartenwetter" gehöre.